Weinkontor Coat of Arms Logo
2018 Marklew Cabernet Sauvignon

Marklew Family Wines

2018 Marklew Cabernet Sauvignon

Die Trauben des Marklew Cabernet Sauvignon wurden handverlesen und stammen von einem 27-Jahre  alten sehr trocken gelegenen Weinberg. Insgesamt wurden von diesem Wein nur 7.500 Flaschen abgefüllt.
Während der langen Gärperiode wurden die Trauben mehrmals gerührt und öfter umgefüllt. Nach der Gärung erfolgte ein sanftes Pressen und das Abfüllen in Eichenfässer für 12 Monate. Dadurch erhält der Wein seine seidige Tanninnote gepaart mit Cassis und reifen samtigen Früchten. Ein Hauch von Kakao und Kaffee-Gewürz rundet seinen beeindruckenden Geschmack ab.

Weinart:
Rotwein
Herkunft:
Südafrika
Anbaugebiet:
Stellenbosch
Jahrgang:
2018
Rebe(n):
Cabernet Sauvignon
Sensorik:
trocken
Verpackungseinheit:
0,75
l Flasche
Alkohol:
14.0
%
Säuregehalt:
5.3
g/l
Restsüße:
2.9
g/l
Lagerpotential:
sofort bis 2027
Allergene:
Sulfite
ArtikelNr. :
CW01109
15.50
(€
20.67
/l)
zzgl. Versandkosten
Leider zurzeit ausverkauft
Sonderangebot!
Zurück
function close_window() { if (confirm("Close Window?")) { close(); } }